Shop Oktoberfest 2023
www.oktoberfest2023.de

Oktoberfest 2018 de | Oktoberfest 2018 com
Oktoberfest 2019 de | Oktoberfest 2019 com

Souvenirs im Wiesn Shop München
16. September - 03. Oktober





Souvenirs und Krüge im Wiesn Shop
Aktuelle Andenken und Oktoberfestkrüge

Grosse Auswahl
Lebkuchenherzen, Wiesnkrüge oder auch ein fescher Hut? Das Oktoberfest bietet seinen Fans jedes Jahr aufs Neue eine Menge Souvenirs und Geschenkideen. Und so haben sich die unterschiedlichen Andenken in den letzten Jahrzehnten auch eine feste Fangemeinde erarbeitet. Und das ist gut so. Denn Wiesn ohne Erinnerungsstück oder Mitbringsel ist nun wirklich langweilig.

Kundengeschenke
Auch viele Münchner Firmen und Unternehmen verschenken zur Wiesnzeit gerne einen kleinen (oder auch grossen) Wiesngruss. Die urig-bayerischen Präsente werden dann guten Kunden und Geschäftspartner überreicht. Aber auch Angestellte und Mitarbeiter bekommen zur Festzeit oder beim gemeinsamen Betriebsfest eine kleine Aufmerksamkeit geschenkt.

Unser Wiesnteam berät und informiert jedes Jahr, welche bayerische Souvenirs als Geschenk passend sind. Folgend ein kurzer Einblick. Weitere Artikel im Shop anfragen...

Anzeige
Anzeige


Krüge vom Oktoberfest

Die urigen Wiesnkrüge sind nicht nur typisch fürs das Münchner Volksfest, sondern auch ein richtig hochwertiges Geschenk (mit dem man ordentlich punkten kann). Vor allem aber ist das Preis-Leistungs-Verhältnis richtig gut.

Wiesnkrüge
Die offiziellen Sammlerkrüge aus Ton (1 Liter Steinkrüge) bringen über einen Kilo auf die Waage. Hergestellt werden sie bis heute in Handarbeit und natürlich "Made in Germany". Hier werden die einzelnen Arbeitsschritte (wie Henkeln, Dekorieren, Rändern und Deckeln) noch von Hand gemacht. Typisch für die "offiziellen Oktoberfestkrüge" ist jedes Jahr das Dekor. Hier findet Ihr auch bei den Krügen 2023 wieder das aktuelle Plakatmotiv.

Zu bekommen ist der tönerne Masskrug (bay. Steinkrug) mit oder ohne Zinndeckel. Auch dieses Jahr wird der Deckel zusätzlich noch mit einem neuen Motiv graviert.

Wirtekrüge
Neben der Krug-Kollektion der Stadt ist der von uns "Wirtekrug" getaufte Humpen ein weiterer beliebter Sammlerkrug. Der "gemeinsame Festkrug der Münchner Wiesnwirte" (so sein offizieller Name) ist ebenfalls ein 1-Liter-Krug aus Ton (sog. Keferloher). Der Bierkrug zeichnet sich besonders durch sein aufwändiges, nostalgisches Dekor aus. Zudem hat er seit der Jubiläuswiesn 2010 eine Salzlasur (zu erkennen an der leicht welligen Oberfläche).

Der neue Wirtekrug wird in zwei Ausführungen angeboten - mit oder ohne Zinndeckel. Bestellen könnt Ihr die aktuellen Oktoberfestkrüge in unserem Wiesnshop. Zudem können Firmen und Unternehmen beim Firmenservice bereits ab Mai vorbestellen. Zum Service...

Anzeige
Anzeige


Lebkuchenherzen & Co

Vielfalt bei Wiesnherzen
Die Lebkuchenherzen macht die Wiesn bunt! Auch werden die Herzerl von Jung bis Alt, Gross bis Klein, von Madl und Buam sowie von Münchnern und Touristen gleichermassen geliebt. Insofern ist das Oktoberfestherz eines der beliebtesten Souvenirs-Artikel überhaupt. Und das gibt durchaus Sinn. Schliesslich gibt es die süssen Wiesnherzen in mannigfaltiger Ausführungen, Farben und Grössen.

Unterschiedliche Ausfürungen
Im Shop bekommt ihr jede Menge unterschiedliche Lebkuchenherzen. Von minikleinen Herzerl zum Anstecken bis hin zum XXL-Format, an dem seine Träger dann ordentlich zu schleppen haben. Das Münchner Oktoberfestherz präsentiert sich mal liebevoll, mal frech, mal bayerisch-zünftig und manchmal auch richtig seriös. Mal peppig-modern und manchmal auch ganz international.

Wiesngüsse und Liebesbotschaft
Ein Evergreen sind aber die herzigen Grüsse, die man verschicken kann - ob als "Grüsse vom Oktoberfest" und auch als "Grüsse aus München". Bei den Besuchern besonders beliebt sind aber auch "Liebesgüsse" aller Art. So sind Sprüche wie "Ich liebe Dich" (bay. "I mog Di" oder engl. "I love you") absolute Klassiker auf dem Festplatz. Und so werden diese dann jedes Jahr auch zuhauf gekauft. Beispiele für Herzen im Shop...

Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige


Service für Firmen und Sammler

Firmen und Unternehmen
Firmen können sich ihre Geschenke und Herzen aber auch individuell anfertigen lassen. Neben dem Lebkuchenherz lassen sich aber auch andere Kundengeschenke individuell mit Logo oder Slogan beschriften, besticken oder bedrucken. Die Profis unseres Firmenservice helfen und beraten - vom Entwurf bis zum fertigen Wiesngeschenk. Infos im Firmenshop...

Sammler und Privatpersonen
Sammler der Oktoberfestkrüge (Wiesnkrüge und Wirtekrüge) können sich ebenfalls an unser Team wenden. Wer Lücken in seiner Sammlung schliessen will, oder sich bereits vor Wiesnstart einen Krug aus der neuesten Fest-Kollektion sichern will, der ist bei unserem Sammlerservice richtig. Also einfach mal nachfragen. Infos für Sammler...


Anzeige
Anzeige

Anzeige
Anzeige



Startseite | Termine | Reservierung | Souvenirs Shop | Impressum | Disclaimer


Oktoberfest 2023 Portal zur Wiesn München
Quelle Bilder und Infos: Plakat und Lageplan der RAW (Stadt München)
Krüge und Souvenirs der jeweiligen Hersteller, Hotelbilder von Bold Hotels
(München), Partybilder der Edition Sportiva (Munich). Weitere Bilder sowie
alle Informationen und Texte vom Wiesnteam, Trachtenteam und den jeweils
beteiligten Partnern. Unterstützung auch vom Wiesnshop und Partnershops
Alle weiteren Rechte immer vorbehalten © All other rights always reserved
Oktoberfestshop 2020 | Wiesnshop 2021